Die Saison unserer Herren AK 50-2

Kategorien: GCB NewsVon Published On: Oktober 14, 2021

Die Golf Seniorenliga Nord ist eine Vereinigung von Seniorenmannschaften niedersächsischer Golfclubs und Clubs angrenzender Landesverbände, unter anderem auch in der Altersklasse AK 50. Am Start die 2. Mannschaft des Golfclub Bremerhavens, mit den Spielern: Stefan Lambrecht, Emanuell Bruns, Thorsten Lücken, Lutz Schmidt, Michael Selje, Thomas Meyer und Rainer Schönenborn

Die Spielform: Lochspiel mit Bruttowertung über 18 Loch mit 6 Spielern aus 6 Mannschaften:

• GC Bremerhaven
  • GC Wildeshausen
  • GC Lilienthal
  • GC Bergen-Hohne
  • GC Schloss Lütetsburg
  • GC Hatten

Den ersten Spieltag am 29.05.2021 konnte Bremerhaven mit 3,5 zu 2,5 Punkten  für sich entscheiden. Der zweite Spieltag im Juni 2021 wurde knapp verloren. Ein Unentschieden und eine weitere Niederlage folgten dann in Wildeshausen und Bergen-Hohne. Hoch motiviert sollte es der letzte Spieltag mit Heimrecht richten. Gestärkt nach einem ausgiebigen Frühstück ging es, bei bestem Wetter und Platzverhältnissen auf die Runde. Wir spielten gegen den GC Wildeshausen,  die führende Mannschaft, die bis dato ungeschlagen war. Unser Gastronom Okan hat alle Mannschaften während der Runde mit warmen und „kleinen“ kalten Getränken versorgt. Der Spieltag endete, leider mit keinem Sieg für uns, aber in geselliger Runde auf der Terrasse mit allen Mannschaften. Von allen Mannschaften gab es ein positives Feedback über die Platzverhältnisse und die Gastronomie, sowie die sensationelle Organisation & Geselligkeit der gastgebenden Mannschaft.

Auf diesem Wege, meinen besten Dank an alle Spieler, die uns in der Saison 2021 in der GOLF Seniorenliga NORD unterstützt haben. Wir freuen uns auf die Saison 2022.

Stefan Lambrecht