Die Saison unserer AK 65 Herren

Kategorien: GCB NewsVon Published On: Oktober 21, 2021

Herren AK 65: Bericht über die Ligaspiele der Saison 2021

Die Mannschaft der Herren AK 65 nahm in diesem Jahr erstmals an den Ligaspielen teil. Wir spielten in einer Fünfergruppe mit den Clubs aus Worpswede, Oldenburg/Rastede, Bremen CzV und Syke.

Unser erstes Ligaspiel hatten wir in Worpswede gegen den Club zur Vahr 2. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, Regen begleitete uns mehr oder weniger auf der gesamten Runde. Das Ligaspiel ging mit 3,5: 2,5 an die Bremer.

Das zweite Spiel sollten wir im Oldenburgischen Golfclub gegen die Heimmannschaft bestreiten. Zu der befürchteten Niederlage kam es aber nicht, da der Spieltag wegen sintflutartigem Regen komplett abgesagt und alle Spiele geteilt wurden.

Der dritte Spieltag fand bei uns zu Hause in Bremerhaven bei abermals regnerischem Wetter statt. Das Team vom Hemingway von Okan Odman hatte uns ein leckeres Frühstück vor dem Start zubereitet und nach der Runde ein ebenso schmackhaftes Mittagessen. Wir konnten leider unseren Platzvorteil gegen Worpswede 2 nicht nutzen und mussten die Partei am Ende 3: 3 teilen.

Unser letztes Ligaspiel bei endlich schönem Wetter haben wir auf der Anlage des CzV in Garlstedt gegen Syke 2 mit 4,5: 1,5 gewonnen.

In der Abschlusstabelle belegen wir punktgleich mit Worpswede aber aufgrund der schlechteren Spielergebnisse den dritten Tabellenplatz. Ligasieger wurde die Mannschaft des Oldenburgischen Golfclubs.

Zum Erfolg unserer Mannschaft beigetragen haben: Wolfgang Block, Willi Danielsen, Reiner Korten, Dr. Martin Mayhew, Henning Melcher, Heinz-Peter Moldenhauer, Andreas Pruismann und Georg Ubben.