Darum solltest du mit Golf spielen beginnen.

Kategorien: Tipps für GolfeinsteigerVon Published On: Mai 28, 2023

Darum solltest du mit dem Golf spielen beginnen

Bitte schließe die Augen und stelle dir einen warmen Frühsommertag vor, an dem du in der Natur mit deinem Partner oder Freunden verbringst. Die Atmosphäre ist entspannt und du bist fröhlich und glücklich. Nach einigen Stunden Bewegung setzt du dich auf eine Restaurant-Terrasse, schaust in eine wunderschöne beruhigende Landschaft und nimmst ein erfrischendes Getränk zu dir. Gleich kommt auch noch dein Lieblingsessen und du freust dich darauf, es zu genießen. Am Abend, kurz vor dem Einschlafen lässt du den Tag Revue passieren und schmiedest Pläne für das nächste Mal.

Der Alltag eines Golfers

Bestimmt hast du bei der soeben beschriebenen Szene nicht an den Golfsport gedacht, oder? Aber das solltest du! Denn genauso sieht der Alltag eines Golfers aus. Der Golfsport hat sich mittlerweile von seinem elitären Image befreit und erobert sich völlig neue Gebiete. Frag doch mal in deiner Nachbarschaft, bei der Arbeit und bei deinen Freunden nach – es wird dich überraschen, wie viele begeisterte Golfer es gibt. Und das hat seine vielfältigsten Gründe. Welche das sind, möchten wir dir in diesem Blog-Post näherbringen. Viel Spaß beim Lesen.

Mental Health

Beim Golfen hast du die fantastische Gelegenheit, die Natur auf eine einzigartige und unvergessliche Weise kennenzulernen. Mit Golfplätzen in wunderschönen Gegenden überall auf der Welt, kannst du die regionale Schönheit der Natur auf deinen Urlaubsreisen erleben. Ob Portugal, Spanien, Asien, Dubai oder Mauritius- oder sogar bei uns in Bremerhaven – Golf bietet dir die Möglichkeit, frische Luft zu tanken, dich auf eine gesunde Art und Weise zu bewegen, Sport zu treiben und dabei der Natur näher zu kommen. Nutze die Chance des Golfspiels und erlebe die beruhigende Natur auf bisher unbekannte Weise!

Ist Golf Sport?

Sicherlich ist Sport immer im Auge des Betrachters. Wir sagen nur so viel: du solltest es nicht unterschätzen! Golf ist mehr als nur ein Spaziergang. Es erfordert Ausdauer, Kraft, Konzentration und Koordination. Wenn du diese Eigenschaften einübst, wird dir das auch im Alltag helfen. Und noch dazu ist Golf ein wahres Familienerlebnis! Warum also nicht mal gemeinsam als Familie auf den Golfplatz gehen und eure Geschicklichkeit messen? Genießt die zusätzliche Zeit miteinander und versucht einfach mal etwas Neues!

Jetzt zum Newsletter anmelden und kein Angebot mehr verpassen!

  • Sonderaktionen und Rabatte

  • Turniereinladungen

  • Event und Veranstaltungshinweise

Social Sport statt Social Media

Ein weiterer Grund, warum Golf eine tolle Aktivität ist, ist die Gemeinschaft, die es bietet. Es ist ein sehr sozialer Sport, der es dir ermöglicht, neue Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen. Oder du kannst es auch mit deinen Freunden und deiner Familie spielen. Golf schafft Verbindungen. Wenn du mal keinen Spielpartner findest oder du lieber etwas Zeit für dich allein möchtest, ist das kein Problem. Du entscheidest, wie du das Spiel spielen möchtest.

Golf spielen bis zum Lebendsende

Unser ältestes Mitglied ist unglaubliche 91 Jahre alt und spielt immer noch 2x die Woche Golf! Dies beweist, dass Golf in jedem Alter gespielt und gelernt werden kann. Es ist eine Sportart, die für alle Altersgruppen und Fähigkeitsstufen geeignet ist, da sie sehr wenig Verletzungen verursacht. Jeder kann auf seine eigene Art und Weise das Spiel genießen und auch das Tempo bestimmen. Es gibt also keine Einschränkungen bezüglich des Alters!

Golfspielen dauert zu lange!

Wenn man mit Menschen spricht, die noch nie Golf gespielt haben, hört man oft, dass sie mit dem Spiel nicht beginnen, weil sie keine Zeit haben. Doch wir glauben, dass es hierzu ein Missverständnis gibt. Eine 18-Loch-Runde dauert tatsächlich 4-5 Stunden, aber bei uns im Golfclub Bremerhaven ist es möglich, eine Startzeit zu buchen und zu entscheiden, wie viele Löcher man spielen möchte, zum Beispiel können es auch einfach nur drei Löcher sein. Auch als Anfänger ist das „Zeit-Problem“ nicht wirklich eines. Man muss nicht unbedingt viele Stunden am Stück spielen, um Freude am Golf zu haben. Gerade der Golf-Neuling wird noch viel trainieren (müssen). Mit einer Stunde auf der Driving Range lernt man schon viel. Wenn man erst einmal Gefallen an dem Sport gefunden hat, ist man auch bereit, Zeit in seine Begeisterung zu investieren. Deshalb laden wir alle dazu ein, das „Zeit-Problem“ zu vernachlässigen und mit dem Golfspiel anzufangen.

Golf spielen ist Self-Care

Selbstfürsorge lässt sich als eine Art fürsorglichen Umgang mit sich selbst beschreiben; sowohl mit dem Körper als auch mit dem Geist. Genau das bietet das Golfspielen. Es beinhaltet sowohl körperliche als auch geistige Aktivitäten und wir werden uns das jetzt mal genauer ansehen.

Probiere es einfach mal aus

Komm gerne vorbei und besuche uns im Golfclub Bremerhaven! Wir freuen uns immer über neue und interessierte Einsteiger. Unser Golfclub ist kein elitäres Getue und nur für Mitglieder geöffnet. Ganz im Gegenteil. Natürlich kannst du uns auch gerne alle deine Fragen stellen – wir geben dir gerne bereitwillig Auskunft. Aber du musst nicht nur fragen – du kannst auch gleich loslegen und ein paar Bälle spektakulär in die nordische Luft feuern. Außerdem bieten wir dir verschiedene Kurse zum Erlernen des Golfspiels an. Unser überaus sympathischer Golflehrer Oliver Kremer führt dich dabei Schritt für Schritt in diesen fantastischen Sport ein. Also: Überwinde deine Scheu und besuche uns doch direkt am Wochenende! Du wirst staunen, wie nah der Golfclub Bremerhaven an deinem Wohnort liegt und wie entspannt die Golfer sind.

Körperliche Fitness:

  • ein Golfschwung erfordert einen

  • großen Bewegungs-Radius. Diese Bewegung hilft dir, um deine Flexibilität zu
  • erhöhen, deine Koordination, deine Ausdauer-Leistungsfähigkeit und die
  • Muskelkraft zu verbessern. Golf spielen findet an der frischen Luft statt und
  • die tägliche Bewegung holst du dir auf eine spielerische Art und Weise.

Geistige Herausforderung:

  • Golf ist eine anspruchsvolle Sportart, die Konzentration, strategisches Denken, sowie Problemlösung fördert. Dabei werden deine geistige Klarheit und die Fähigkeiten der Entscheidungsfindung gestärkt.

Stressabbau:

  • Golfen ist ein idealer Weg, um dem Alltag zu entfliehen und sich wieder zu entspannen. Es ermutigt einen, sich mit einer gesunden Portion Aufregung zu beschäftigen!

Gehirn-Training:

  • Golf erfordert starke psychische Konzentration und eine klare strategische Herangehensweise, welche dazu beiträgt, dass du dein Gehirn fit und gesund hältst.

Lebensqualität:

  • Wir versprechen es dir: Golf wird deine Lebensqualität dank seiner körperlichen und mentalen Herausforderungen auf einer gesunden Ebene deutlich verbessern! Golf ist eine wunderbare Möglichkeit, sich selbst Gutes zu tun! Mehr Self-care geht kaum.

Wir hätten noch viel mehr Argumente…

Aber wir möchten es für heute gut sein lassen. Fassen wir also zusammen: Golf ist ein faszinierendes Spiel und hat unfassbar viele Vorteile. Es hilft uns, uns gesund zu halten, da wir an der frischen Luft sind und uns bewegen. Golf ist auch ein mental anspruchsvoller Sport, der uns dazu bringt, uns vollkommen auf das Spiel zu konzentrieren. Das Golfspiel ist spannend und abwechslungsreich und bietet die Möglichkeit, uns wie im Urlaub zu entspannen. Golf ist also ideal für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Also worauf wartest du noch? Komm doch einfach bei uns auf den Golfplatz vorbei und probiere es selbst aus!

Wir freuen uns auf dich.

Teile diese Geschichte!

Verwandte Artikel