Sehenswürdigkeiten2023-01-30T16:59:44+00:00

Sehenswürdigkeiten Bremerhaven

Sehenswürdigkeiten Bremerhaven gilt es nach der Golfrunde zu entdecken.

Sehenswürdigkeiten Bremerhaven. Es gibt viel zu entdecken!

Wir haben für dich die schönsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Bremerhaven zusammengestellt. Damit dein Kurzurlaub bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Jetzt musst du dich nur noch entscheiden.

Eishockey in der höchsten Deutschen Liga DEL
Diese rasante Sportart muss du live erleben! Viele der Eishockey-Cracks der Fischtown Pinguins schwingen in der Freizeit bei uns im Golfclub den Golfschläger.

zur Webseite
Sehenswürdigkeiten Bremerhaven. Deutsches Auswandererhaus.

Deutsches Auswandererhaus
Entdecke das größte europäische Erlebnismuseum zum Thema Aus- und Einwanderung. Erfahre wie im 19.Jahrhundert Millionen Menschen von Bremerhaven nach Amerika ausgewandert sind.

zur Webseite
Sehenswürdigkeiten Bremerhaven. Deutsches Schiffahrtmuseum.

Deutsches Schiffahrtsmuseum
Es gibt einige maritime Sehenswürdigkeiten Bremerhaven die man gesehen haben sollte. Das deutsch Schiffahrtmuseum mit seinen über 500 Schiffen- und Schiffmodelle gehört unbedingt dazu.

Sehenswürdigkeiten Bremerhaven. Klimahaus.

Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost
Reise um die Welt und erlebe die Klimazonen der Erde am eigenen Körper. Beeindruckend.

zur Webseite
Sehenswürdigkeiten Bremerhaven. Sail City Aussichtsplattform.

Sail City Aussichtsplattform
Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Bremerhaven – die Sail City Aussichtsplattform. Genieße vom höchsten Gebäude der Stadt (140 Metern) einen wunderbarer Panoramablick, der bei guter Sicht, die Stadt, den Weserstrom und die Nordsee umfasst.

Hafenrundfahrt durch den Überseehafen
Den Überseehafen von Bremerhaven vom Wasser aus erleben. Must do!

Die Ubena von Bremen
Bei Hafenerweiterungsarbeiten im Jahre 1962 entdeckte man im Schlick der Weser die Bremer Hansekogge, das einzige gut erhaltene Wrack der nord-europäischen Schiffbaukunst, das verblieben ist.

Historisches Museum Bremerhaven
Das interessante Historische Museum bringt dir auf anschauliche Weise die Geschichte der Stadt und besonders die Entwicklung der Hafenanlagen näher.

zur Webseite

Du planst eine Golfreise zu uns nach Bremerhaven?

Du brauchst Tee-Times, Ausflugsprogramm und Hotel? Gerne unterstützen wir dich bei der Planung. Sende uns eine E-Mail mit deinen Wünschen.

Anfrage senden

Basketball Eisbären Bremerhaven
Ein weiteres sportliches Aushängeschild der Seestadt Bremerhaven, neben den Eishockey Pinguins, sind unsere Basketballer in der 2. Bundesliga.

Weser-Strandbad
Einfach mal die Seele baumeln lassen. Genieße traditionelles norddeutsches Strandleben mit Strandkörben und vorbeiziehenden Schiffen.

Lütte Sail Bremerhaven 2021
Als kleines maritimes Hafenfest bereichert die „Lütte Sail Bremerhaven“ vom 11. Bis 15. August 2021 den jährlichen Eventkalender Bremerhavens.

Aktuelle News und Ankündigungen