Kapitänsversammlung

Kategorien: GCB NewsVon Published On: November 14, 2023

Aus der Kooperation der Golfvereine aus Bremerhaven und Hainmühlen ein echtes Miteinander zu machen, ist an beiden Standorten ein großes Bedürfnis. Eine Vorreiterrolle wollen dabei die Mannschaften übernehmen. Darin sind sich die Kapitäninnen und Kapitäne aller Teams aus beiden Clubs einig. Erster großer Schritt dahin war eine Zusammenkunft im Vereinsheim in Bremerhaven. Die Resonanz zeigte, wie wichtig das Thema ist: Sämtliche Mannschaften waren vertreten.

Manche Vereinsmitglieder wissen es vielleicht nicht, aber 20 Mannschaften kämpfen Saison für Saison für den guten Ruf ihres Vereins. In der Lüneburger Heide und an Ostfrieslands Küste, in Hude, Cuxhaven und Bremen, an der Ems und an der Elbe: Rund 100 Spielerinnen und Spieler sind dort in der nächsten Saison am Start, um für die Ehre des Golfclubs Hainmühlen-Bremerhaven (GCHB) zu kämpfen.

Sie werden bei diesen sportlichen Wettkämpfen gleichzeitig dafür sorgen, das Miteinander im neuen Verein zu stärken:Jede Mannschaft wird gemischt sein. Golfer, die zuvor für Hainmühlen aktiv waren, spielen zusammen mit Golfern, die zuvor für Bremerhaven antraten.

Zu der Zusammenkunft im Vereinsheim in Bremerhavenhatten die Spielführer der beiden Vorgängervereine, Jens Nickel und Michael Müller, sowie Geschäftsführer Thomas Koch eingeladen. Unter anderem wurden Termine besprochen, Mannschaften zusammengestellt und Trainingsmöglichkeiten diskutiert. Am Ende gingen alle im Gefühl nach Hause: Die neue Saison wird gut.

Thorsten Melchers