Unsere Clubmannschaft ist aufgestiegen

Kategorien: Adventskalender, GCB News, UncategorizedVon Published On: Juli 24, 2023

Unsere Herrenmannschaft macht den Aufstieg perfekt und krönt eine grandiose Golfsaison!

Das erste Mal in unserer Clubgeschichte steigt die Herrenmannschaft in die Landesliga des Deutschen Golfverbandes auf. Am letzten Spieltag wurde im Golfclub Oberneuland mit dem 2. Platz in der Tageswertung der Gruppensieg erzielt und der Aufstieg perfekt gemacht. Bei recht schwierigen Bedingungen belegte unser Team mit insgesamt 599 Schlägen  den hervorragenden 2. Platz. Die favorisierte Heimmannschaft benötigte 593 Schläge und wurden verdienter Tagessieger.

Die Freude bei unseren Jungs war groß, wurde mit dem Aufstieg eine grandiose Golfsaison gekrönt, nachdem bereits bei den Mannschaftsmeisterschaften der Aufstieg gelang und die Jungsenioren-Mannschaft in die zweithöchste Gruppe aufgestiegen ist.

Das Beste Ergebnis in Oberneuland erzielte Sebastian Meyer mit 79 Schlägen vor Eric Duetsch mit 80 Schlägen. Es folgte Oliver Gutschmidt (85), Christoph Lemos und Thomas Koch (jeweils 88), Patrick Möller (89), Daniel Krause (90) und Eugen Partolin (93).
Auf dem Foto von links nach rechts:
oben: Eric Duetsch, Patrick Möller, Daniel Krause, Christoph Lemos, Tobias Donner und Thomas Koch
unten: Sebastian Meyer, Sebastian Söhl, Oliver Gutschmidt und Eugen Partolin
Zur Mannschaft gehören noch Jens Nickel, Marc Brandt und Patrick Arendt sowie der Trainer Oliver Kremer