Golf-Saison der Herren endete mit einem Sieg (AK 70) und einer Niederlage (AK 65)

Kategorien: GCB News, UncategorizedVon Published On: August 22, 2023

Die Golfsaison 2023 mit den Ligaspielen für die Herren-Mannschaften AK 65 und AK 70 ist schon wieder vorbei.

Die „Herren AK 65“ spielte in diesem Jahr in einer 6er-Gruppe mit den Mannschaften aus dem Club zur Vahr, Lesmona, Emstal/Lingen, Syke und Achim.

Das erste Spiel im Club zur Vahr wurde mit 3,5:2,5 gegen Achim gewonnen. Das Spiel gegen den späteren Staffelsieger und Aufsteiger Emstal ging mit 4:2 verloren. Gegen die Mannschaft aus Syke wurde in Lingen gespielt und wir behielten mit einem knappen 3,5:2,5 die Oberhand. Der Platz des GC Emstal befand sich trotz der wochenlangen Hitzeperiode in einem erstklassigen Zustand. Die letzten zwei Spiele wurden jeweils verloren. Mit 3,5:2,5 gegen den Club zur Vahr und 4,5:1,5 gegen Lesmona. In der Abschlusstabelle belegen wir den vierten Platz.

Die Golfer Wolfgang Block, Reiner Korten, Martin Mayhew, Paul Kolze, Henning Melcher, Manfred Neumann, Andreas Pruismann, Georg Ubben und Alexander Ugler bestritten in dieser Saison die Ligaspiele.

Die „Herren AK 70“ starteten in diesem Jahr in einer Fünfergruppe mit den Clubs aus Hainmühlen, Lesmona, Wilhelmshaven und Wümme.

Das erste Spiel fand in Bremerhaven gegen Hainmühlen statt. Das Nachbarschaftsduell konnten wir mit einem 4:2 Sieg für uns entscheiden. Zu Beginn des Spieltags hatte uns das Team vom Hemingway ein umfangreiches Frühstück und nach der Runde ein leckeres Mittagsessen zubereitet.

Im nächsten Spiel in Haimühlen konnten wir uns mit 5:1 gegen Wümme durchsetzen. Unser drittes Spiel bestritten wir in Wilhelmshaven gegen die Heimmannschaft. Es ging mit 2:4 verloren, wobei für Wilhelmshaven mit Sicherheit die Platzkenntnisse von Vorteil waren. In unserem letzten Ligaspiel in Wümme gegen Lesmona wurde ein souveräner 6:0 Sieg eingefahren. In der Schlusstabelle belegen wir nach Wilhelmshaven den zweiten Platz, wie im Vorjahr.

In dieser Saison spielten die nachfolgenden Golfer: Wolfgang Finkbeiner, Peter Hollander, Manfred Hoppe, Paul Kolze, Henning Melcher, Manfred Neumann, Andreas Pruismann, Georg Ubben, Alexander Ugler und Ekkehard Walther

Henning Melcher