Clubmeisterschaften 2023

Kategorien: GCB News, UncategorizedVon Published On: September 8, 2023

Eva Klepping und Sebastian Meyer heißen unsere neuen Clubmeister in 2023. Eva konnte sich souverän gegen die Konkurrenz von Gundula Klothmann und Sabine Kuhn Steinberg durchsetzen. Gundula und Eva lagen nach der ersten Runde nur einen Schlag auseinander. Spannung pur also vor der Finalrunde, Eva legte aber am Sonntag mächtig los und am Ende waren es dann 8 Schläge Unterschied. Bei den Herren legte Sebastian in diesem Jahr einen Start-Ziel Sieg hin. Er setzte früh in der ersten Runde ein Zeichen mit einer 72 und konnte selbst von Vorjahressieger Thomas Koch nicht abgefangen werden. Thomas wurde mit einem Schlag Rückstand Dritter hinter einem stark aufspielenden Christoph Lemos, der mit einer besseren Auftaktrunde, Sebastian hätte gefährlich werden können. Für die beiden Meister wurde erstmalig statt Sachpreisen jeweils ein Apfelbaum neben dem Beregnungsteich auf dem Weg zu Abschlag 10 gepflanzt. Vielen Dank an Blumen Peters, die diese Tolle Idee unseres Clubmanagers unterstützt und umgesetzt haben. Pünktlich zum Meisterschaftswochenende setzte nach wochenlangem Regen auch hervorragendes Spätsommerwetter ein. Der Platz präsentierte sich trotz des widrigen Wetters der letzten Wochen in einem hervorragenden Zustand, das Team um Jörg Visser leistete enormes und brachte einige Spieler mit der Geschwindigkeit der Grüns an den Rand der Verzweiflung. Michael Loomis hatte stets das Spieltempo im Blick und kümmerte sich um die Clubhausumgebung. Birgit Brügner leitete die Geschicke im Büro und wertete die Ergebnisse der gespielten Runden aus. Okan sorgte mit Kaffee und Zwischenrundenverpflegung für das leibliche Wohl aller Teilnehmer. All sind sich sicher: Das war eine gelungene Veranstaltung!

Oliver Kremer